OneTwoTrade im Test und Erfahrungen

EU Regulierung durch LGA

Im internationalen Umfeld ist OneTwoTrade bereits eine beliebte Anlaufstelle für Trader, die in den Handel mit binären Optionen einsteigen wollen. Im deutschsprachigen Raum gewinnt dieser Broker ebenfalls immer mehr Kunden.

Bereits auf den ersten Blick fällt auf, dass die Webseite OneTwoTrade.com sehr professionell gestaltet wurde. Hier finden sich nicht nur sämtliche für den Handel wichtigen Werkzeuge und Informationen, darüber hinaus gibt es auch einen speziellen Support-Bereich, Tutorials für Einsteiger sowie allgemeine Informationen und Analysen zu unterschiedlichen Märkten. Allerdings finden Interessenten auf der englischen Webseite derzeit deutlich mehr Informationen als auf der deutschsprachigen Seite.

Im Gegensatz zu vielen anderen Brokern setzt OneTwoTrade nicht auf ein gesichtsloses Angebot. Auf der englischen Seite wird das gesamte Management-Team bis zum Level der Dedicated Manager dargestellt, zudem hat das Unternehmen ein Büro in der Londonder City. Der Unternehmenssitz befindet sich auf Malta, wo OneTwoTrade durch die Lotteries & Gaming Authority reguliert wird.

Jetzt Anmelden!
Eröffnen Sie ein Konto

Handel, Ertrag und Rückerstattung

Kunden von OneTwoTrade können Optionen auf Basiswerte aus unterschiedlichen Kategorien handeln. Derzeit werden Aktien, Indizes, Rohstoffe und Währungspaare als Basiswerte angeboten.

OneTwoTrade Handel, Ertrag und RückerstattungZu finden sind bei OneTwoTrade ausschließlich die klassischen binären Optionen, bei denen der Anleger darauf setzt, dass der Kurs des Basiswerts zum Auslaufzeitpunkt über oder unter dem aktuellen Kurs liegt (Call-/Put-Optionen). Wie weit der Auslaufzeitpunkt in der Zukunft liegen soll, lässt sich relativ frei bestimmen, auch die Summe, die man anlegen möchte, ist frei wählbar. Der Mindesteinsatz pro Trade liegt bei zehn Euro, die Höchstsumme beträgt 1500 Euro für einen einzelnen Trade.

Die Rendite für Optionen, die im Geld enden, liegt in der Regel zwischen 65 und 75 Prozent, teilweise noch ein wenig höher. Für verlorene Trades gibt es bis zu zehn Prozent des eingesetzten Kapitals zurück. Zudem kann man mit der Double Up-Funktion seinen Einsatz für eine Option verdoppeln, die Rollover-Funktion erlaubt es, den Auslaufzeitpunkt einmalig nach hinten zu verschieben. Auch ein vorzeitiger Verkauf einer Option (Buy me out) ist verfügbar.

Bedienung und Funktionen der Software von OneTwoTrade

OneTwoTrade Bedienung und Funktionen der SoftwareDie Trading-Plattform von OneTwoTrade lässt sich über das Internet aufrufen, sodass man nicht am eigenen Computer sitzen und eine spezielle Software nutzen muss. Der wichtigste Vorteil der Software ist die leicht zu bedienende Oberfläche, die extrem übersichtlich gestaltet wurde. Selbst Einsteiger finden sich hier innerhalb kürzester Zeit zurecht. Dank der SSL-Verschlüsselung für alle Trades ist der Handel zudem sehr sicher, außerdem steht eine eigene App für iPhone-Besitzer zur Verfügung.

Eine interessante Funktion ist der Profit Slider, mit dessen Hilfe sich das Verhältnis zwischen Risiko und Rendite individuell festlegen lässt. Diese Funktion soll demnächst für Privilege Account-Inhaber eingeführt werden, später können dann alle Kunden davon profitieren.

Umfangreiche Analysen sind zudem auf der Trends-Seite möglich, auf der man sehen kann, womit man am meisten Geld verdient hat, sodass man sich auf einen bestimmten Sektor beschränken kann. Auch die Übersicht über das Konto lässt sich ganz nach Wunsch anpassen.

Einzahlung und Auszahlung

Einzahlung und Auszahlung bei OneTwoTradeDie Mindestsumme pro Einzahlung liegt aktuell bei 200 Euro, Einzahlungen können per Kreditkarte (Visa oder Mastercard), Moneybookers sowie per Banküberweisung vorgenommen werden.

Auszahlungen sind ab einem Betrag von 200 Euro kostenlos, wenn diese auf die zur Zahlung genutzte Kreditkarte gehen. Für Banküberweisungen fallen Bearbeitungsgebühren von 30 Euro pro Überweisung an (unabhängig von der Höhe der Auszahlung). Für Auszahlungen unter 200 Euro wird zudem unabhängig von der Zahlungsart eine Gebühr von 39 Euro berechnet.

Erfahrungen mit dem OneTwoTrade VIP Programm und Bonus

Bonus und VIP ProgrammOneTwoTrade bietet mit dem sogenannten Privilege Account ein spezielles VIP Programm an. Die Inhaber eines solchen Kontos können einen Senior Account Manager rund um die Uhr kontaktieren, außerdem werden neue Funktionen und Bonusprogramme zuerst den Privilege Account-Inhabern angeboten. Zu guter Letzt sind die Limits für einzelne Trades sowie die möglichen Renditen höher. Weitere Informationen zu diesem Thema kann man beim Kundenservice von OneTwoTrade anfordern.

Zu speziellen Bonusprogrammen sollte man ebenfalls den Support kontaktieren. Diese werden von Zeit zu Zeit angeboten, sind jedoch nicht ständig verfügbar.

Service und Kundensupport

Service und KundensupportEine Version mit umfangreichen Informationen zu OneTwoTrade steht derzeit auf Englisch und Französisch zur Verfügung. Eine deutschsprachige Version der Seite ist ebenfalls verfügbar, diese ist jedoch deutlich abgespeckt. Seminare und Webinare stehen ebenso wie das eigene E-Book derzeit auf Englisch zur Verfügung. Support per Telefon oder E-Mail ist für Kunden, die keine Privilege Account-Inhaber sind, von montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr britischer Zeit verfügbar.

Bewertung von OneTwoTrade im Überblick

OneTwoTrade betont auf der eigenen Webseite, dass das Unternehmen Marktführer in diesem Bereich ist. Wer einen Blick auf die englische Webseite sowie auf die Handelsplattform wirft, wird das nachvollziehen können, schließlich stehen hier deutlich mehr Informationen als bei anderen Brokern zur Verfügung, und auch die Präsentation ist wesentlich professioneller. Die deutsche Seite fällt beim Informationsgehalt jedoch deutlich ab.

Vorteile

  • Handel per iPhone-App möglich
  • einfach zu bedienende Software
  • umfangreiche Informationen
  • hochwertiges VIP-Programm

Nachteile

  • noch kein Options Builder

zur OneTwoTrade Webseite >>