Binäre Optionen Bonus – Fluch oder Segen?

Im Handel mit binären Optionen haben Trader eigentlich ausreichend Chancen, innerhalb kürzester Zeit hohe Renditen zu erzielen. Trotzdem bieten viele Broker ihren Kunden einen speziellen Bonus, wenn sie bestimmte Summen einzahlen. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Varianten; bei manchen Brokern wird ein gewisser Prozentsatz der eingezahlten Summe als Bonus gezahlt, bei anderen Brokern wird dagegen eine feste Summe aufgeschlagen. In jedem Fall hat man als Händler so die Chance, das Guthaben auf dem eigenen Handelskonto ohne besonderen Aufwand deutlich zu steigern.

Binäre Optionen BonusWer verschiedene Anbieter auf der Grundlage der Höhe der Boni miteinander vergleichen möchte, sollte dabei unterschiedliche Faktoren beachten. Schließlich ist es nicht ohne weiteres möglich, sich den Bonus tatsächlich auszahlen zu lassen. Dabei handelt es sich nämlich um Kapital, mit dem man als Kunde eines Brokers zuerst handeln und bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, bevor man im Rahmen einer Auszahlung Zugriff darauf hat.

Allgemein dient der Bonus als Anreiz für weitere Trades. Das bedeutet, dass die Summe, die dem Konto zusätzlich gutgeschrieben wird, im Handel mit binären Optionen genutzt werden muss und nicht einfach auf das eigene Konto ausgezahlt werden kann. Gerade Anfänger verwechseln den Bonus hingegen oft mit einem Geschenk durch den jeweiligen Broker, das ist es jedoch nicht.

Ein Beispiel macht die Voraussetzungen deutlich, die für einen Bonus in der Regel gelten. Bei allen Brokern muss der Bonus mit einem bestimmten Faktor multipliziert und diese Summe dann im Handel umgesetzt werden. Hat man nun einen Bonus in Höhe von 200 Euro erhalten, für den ein Faktor von 20 gilt, dann muss man binäre Optionen im Wert von insgesamt 4000 Euro kaufen, bevor man sich diesen Bonus auszahlen lassen kann.

In diesem Zusammenhang ist also das richtige Risikomanagement entscheidend. Wer von Beginn an Optionen für 50 oder 100 Euro kauft, um die Bonusschwelle schnell zu erreichen, geht natürlich zugleich das Risiko ein, dass er die Trades verliert und schnell überhaupt kein Kapital mehr auf dem eigenen Konto hat. Selbst gute Händler, die ihre Basiswerte sorgfältig analysieren, verlieren immer wieder Trades, erst das richtige Risikomanagement sorgt dafür, dass man langfristig hohe Renditen erzielen kann.

Deshalb sollte man sich als Trader nicht dazu verleiten lassen, zu hohe Summen für den Kauf von binären Optionen zu verwenden. In diesem Zusammenhang ist der Bonus nicht immer ein Segen. Wenn Händler die Bonuszahlung als Anlass nehmen, um das Risikomanagement nicht mehr mit der gebotenen Sorgfalt zu betreiben, kann er sogar den gegenteiligen Effekt haben.

Wenn Sie sich hingegen von vornherein darüber klar sind, dass der Bonus lediglich als Anreiz zum Traden gezahlt wird und Sie ohnehin handeln wollen, lohnt es sich natürlich. Wer langfristig handeln möchte, wird die Schwelle, ab der der Bonus ausgezahlt werden kann, sicher erreichen. Wenn man dabei weiterhin sorgfältig Charts analysiert und nicht zu hohe Summen für einzelne Trades einsetzt, ist es nach und nach möglich, die jeweiligen Umsatzbedingungen zu erfüllen.

Kurzum sollte man also den Fehler vermeiden, ein vermeintlich tolles Bonusangebot als Anlass dafür zu nehmen, bei diesem Broker Kunde zu werden. Es ist sehr wichtig, sich vorab über die genauen Bedingungen, die mit diesem Bonus zusammenhängen, zu informieren. Eine sehr guten Bonus finden Sie beim Anbieter Banc de Binary.